Mein Projekt

Mein Projekt ist in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias. Hier werde ich bei AFS Malaysia helfen, den Schüleraustausch vor Ort zu organisieren.

Entweder werde ich im Hosting & Sending Department oder Marketing arbeiten. Das ist noch eine kleine Überraschung. Ich würde mich aber über beide Aufgaben freuen.

Hosting & Sending Department
Das Hosting & Sending Department ist der Ansprechpartner für alle Schüler, die in Malaysia einen Freiwilligendienst verbringen. Hier werden Seminare organisiert, mit denen die Schüler auf ihr Jahr vorbereitet werden oder Einreisebestimmungen erfüllt. Wenn die Schüler aus anderen in Ländern am Flughafen von Kuala Lumpur ankommen, werden Sie zuerst vom Hosting & Sending Department begrüßt, bevor es in die Gastfamilien geht. Entstehen während dem Austauschjahr Probleme, sind wir 24 Stunden als Ansprechpartner für die Schüler da.
Ähnlich funktioniert es auch für malaysische Schüler, die ein Jahr im Ausland verbringen möchten.

Marketing
Im Marketing gilt es malaysische Schüler über die Möglichkeiten bei AFS zu informieren. Neben Flyern muss auch die Homepage gestaltet werden, um Freunde und Ehemalige auf dem Laufenden zu halten. AFS Malaysia ist auch bei Facebook aktiv. Hier können Schüler sich direkt bei AFS melden und fragen stellen. Teilweise werden auch Vorträge und Seminare direkt an den Schulen organisiert.


Meine Kollegen ab August: Das AFS-Team in Kuala Lumpur :)